Mann bei Unfall schwer verletzt: Verdacht auf Autorennen

12.05.2022 Bei einem Unfall auf der Autobahn 45 ist im Main-Kinzig-Kreis ein Autofahrer schwer verletzt worden. Zeugen berichteten, dass sich der 50-Jährige vor dem Unfall am Mittwochabend ein illegales Autorennen mit einem anderen Autofahrer geliefert haben soll, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Zwischen der Anschlussstelle Langenselbold-West und dem Langenselbolder Dreieck soll der Mann das andere Auto mit hoher Geschwindigkeit von rechts überholt und dabei einen Sattelzug übersehen haben.

Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Das Auto sei daraufhin in das Heck des Sattelzuges gekracht, habe sich gedreht und sei an der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. Der Wagen des 50-Jährigen fing den Angaben nach sofort Feuer und brannte vollständig aus. Der Mann habe sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können, zog sich jedoch erhebliche Brandverletzungen zu und sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die ebenfalls 50 Jahre alte Fahrerin des Sattelzuges erlitt demnach einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Eine erste Untersuchung habe ergeben, dass er Mann zudem betrunken gewesen sei. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Der Fahrer des Wagens, mit dem sich der 50-Jährige das Rennen geliefert haben soll, beging demnach Fahrerflucht. Der Sachschaden belaufe sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 130.000 Euro. Die Fahrbahn war nach dem Unfall über mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Pankow: Autofahrer kracht durch Mittelleitplanke auf Autobahn

Regional hessen

Hannover: Mutmaßliches Autorennen: 72.000 Euro Schaden

Regional hessen

Opfer eines Autorennens? Zwei Kinder sterben nach Unfall

Panorama

Niedersachsen: Zwei Kinder sterben nach Unfall in Barsinghausen

Regional hessen

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Menden

Auto news

Führerscheinentzug: Illegales Autorennen: Konkurrent entpuppt sich als Polizei

Panorama

Kriminalität: Mordprozess nach mutmaßlichem Autorennen

Regional hessen

Horror-Unfall mit drei Toten: Prozess gegen Fahrer