Familie bei Unfall auf A66 teils lebensgefährlich verletzt

Eine fünfköpfige Familie ist bei einem Autounfall auf der A66 im Main-Kinzig-Kreis verletzt worden - darunter ein siebenjähriger Junge, der per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde. Ein betrunkener Autofahrer hatte am Freitagabend wegen erhöhten Tempos auf der regennassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Polizei mitteilte. Der 32-Jährige krachte demnach zwischen den Anschlussstellen Hanau-Nord und Erlensee mit seinem Wagen in das Fahrzeug der Familie. Beide Autos gerieten dadurch ins Schleudern und kamen schwer beschädigt abseits der Fahrbahn zum Stehen.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der Siebenjährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Ein dreijähriges Mädchen kam nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon. Drei verletzte Erwachsene wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr wurden der 32-Jährige sowie ein weiterer Insasse seines Autos leicht verletzt. Die Polizei berichtete dagegen, der Mann sei unverletzt geblieben.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins an. Der Autobahnabschnitt nahe der Unfallstelle blieb in Richtung Frankfurt für etwa vier Stunden voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Bei Brady läuft es nicht: Buccaneers fahren Pleite ein
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Helmstedt: 32-Jähriger versucht Polizei bei Kontrolle zu bestechen
Regional baden württemberg
Verkehr: Autobahn 6 nach Unfall stundenlang gesperrt: Zwei Verletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Quad kracht in Auto und erfasst Passanten: Drei Verletzte
Regional hessen
Main-Kinzig-Kreis: Zwei schwerverletzte 17-Jährige bei Unfall auf der A66
Regional hessen
Landgericht: Durch Chat-Daten überführt: Haftstrafen für Drogendealer
Regional hessen
Verkehr: 120.000 Euro Schaden bei Unfall mit sechs Autos
Regional sachsen anhalt
Saalekreis: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 38
Regional rheinland pfalz & saarland
Bernkastel-Wittlich: Auto gerät auf nasser Straße ins Schleudern: Fünf Verletzte