Brand von 600 Heuballen: Brandstiftung vermutet

In Wächtersbach im Main-Kinzig-Kreis sind Feuerwehr und Polizei seit Montagabend mit rund 600 brennenden Heuballen in der Nähe eines Reiterhofs beschäftigt. Dazu kam ein brennendes Fahrzeug, zu dem die Einsatzkräfte ebenfalls noch am Montagabend gerufen wurden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ursache für die Brände war zunächst nicht klar; die Beamten gehen aber von Brandstiftung aus und prüfen einen Zusammenhang.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Löscharbeiten an den Heuballen sollten den Angaben zufolge noch bis zum Mittag dauern. Fünf unterschiedliche Brandherde hatten zu der Ausbreitung des Feuers geführt. Das Auto brannte komplett aus. Beschädigt wurden durch die Hitze ein weiteres Auto und eine Lagerhalle. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 30.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
DFB-Aus: Wer wird Bierhoff-Nachfolger - und was wird aus Flick?
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Job & geld
«Finanztest»: Elterngeld: Bezahldienste beraten besser als Gemeinnützige
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Mutmaßliche Brandstiftung: Heuballen und Wald brennen: Suche nach Serientäter
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Westmecklenburg: Traktor fährt mit brennendem Stroh-Hänger
Regional baden württemberg
Pforzheim: Millionenschaden bei Brand von Lagerhalle einer Firma
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Hof: Voraussichtlich Millionenschaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Brand in Müllverbrennungsanlage: Fahrlässige Brandstiftung?
Regional nordrhein westfalen
Kreis Steinfurt: Wohnungsbrand in Rheine: Verdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Brand: Brandstiftung in Rheine: Verdächtiger festgenommen
Regional sachsen anhalt
Notfall: Polizisten holen Rentner-Paar aus brennender Wohnung