Feuerwehr-Großeinsatz bei Waldbrand nahe Groß-Umstadt

Ein Brand in einem Waldstück bei Groß-Umstadt in der Nacht zum Mittwoch hat die Feuerwehr mehrere Stunden lang in Atem gehalten. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Ursache des Brandes auf einer etwa 200 bis 300 Quadratmeter großen Fläche sowie die Schadenshöhe waren laut Polizei zunächst unklar. Insgesamt waren etwa 80 Feuerwehrleute im Einsatz, die Löscharbeiten dauerten rund sechs Stunden. Das Löschwasser wurde mit Tankwagen zum Brandort nahe des Stadtteils Dorndiel gefahren. 
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Harz: Waldbrand am Brocken vorerst unter Kontrolle
Regional hessen
Katastrophenschutz: Wetterextreme werden zur Belastungsprobe für Feuerwehren
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Böschungsbrand an Bahnschienen entwickelt sich zu Waldbrand
Regional rheinland pfalz & saarland
Bernkastel-Wittlich: Waldbrand bei Kautenbach gelöscht, aber erneut kleines Feuer
Regional hessen
Feuerwehreinsätze: Waldbrände: Mögliche Brandstiftung im Kreis Offenbach
Regional thüringen
Löscharbeiten: Vereinzelt Glutnester: Waldbrand-Lage im Harz entspannt sich
Panorama
Nationalpark: Großfeuer im Harz: Menschen mussten am Brocken ausharren
Regional nordrhein westfalen
Großeinsatz: Waldbrand nahe der Burgruine Hardenstein gelöscht