Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lieberknecht freut sich auf Neuer

Darmstadt ist beim FC Bayern krasser Außenseiter. Und dann könnten die Münchner auch noch ihren Top-Torwart zurückbekommen. Chefcoach Lieberknecht verspürt Freude statt Angst.
Torsten Lieberknecht
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Spiel. © Thomas Frey/dpa

Trainer Torsten Lieberknecht hat gegen ein mögliches Comeback von Bayerns Nationaltorhüter Manuel Neuer gegen seinen Club SV Darmstadt 98 nichts einzuwenden. «Ich freue mich, dass der beste Torhüter Deutschlands wieder einsatzfähig ist», sagte Darmstadt-Coach Lieberknecht am Donnerstag bei der Pressekonferenz. Die Münchner sind am Samstag (15.30 Uhr/Sky) klarer Favorit und könnten nach knapp einem Jahr Pause erstmals wieder auf Neuer bauen.

«Wir müssen abwarten, mit Manu sprechen», hatte Cheftrainer Thomas Tuchel am Dienstagabend nach dem 3:1 (1:1) in der Champions League bei Galatasaray Istanbul bei Prime Video gesagt. Wenn er kann, dann werde er spielen. «Wollen tut er sowieso», ergänzte Tuchel. Der Weltmeister von 2014 hat sein bislang letztes Spiel überhaupt beim frühen deutschen WM-Aus in Katar am 1. Dezember 2022 gegen Costa Rica bestritten. Im Anschluss an das Turnier hatte er sich bei einer Ski-Tour Schien- und Wadenbein am rechten Unterschenkel gebrochen. Seitdem arbeitet er an dem Comeback.

Auf die Frage, was sein Team vom Münchner Gastspiel bei Galatasaray lernen könne, scherzte der 50-Jährige: «Ich hoffe, dass die 6000 mitreisenden Lilien-Fans genauso laut sind wie die Zuschauer am Dienstag in Istanbul.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
César-Preise: «Anatomie eines Falls» mit Hüller triumphiert
Let's Dance
Tv & kino
Gabriel Kelly tanzt bei «Let's Dance» in die erste Reihe
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt