Mann mit Tarnkleidung und Sturmhaube: Polizeieinsatz

Ein Mann mit Tarnkleidung und Sturmhaube hat am Dienstagmorgen in Baunatal für einen Polizeieinsatz gesorgt. Mehrere besorgte Bürger hätten den Notruf über den bedrohlich wirkenden Mann informiert, der an mehreren Orten in der Stadt gesehen worden sei, teilte die Polizei in Kassel mit.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife konnte ihn kurz darauf anhalten, Waffen oder andere gefährliche Gegenstande hatte der 36-Jährige nicht dabei. Der Mitteilung zufolge gab er an, dass er eine Affinität zur Bundeswehr und daher einen Geländelauf durch Baunatal absolviert habe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: «Nicht die Mülleimer der Nation»: Schiri erklärt Trainer-Rot
Internet news & surftipps
Elektronik-Branche: Sony erhöht Gewinnprognose wegen Playstation 5
Familie
Nahrungsmittelergänzung: Essen aus Luft und Sonne: Proteinpulver aus CO2 als Lösung?
Tv & kino
Streaming: Viertes «LOL» wieder mit Max Giermann und Joko Winterscheidt
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta übertrifft Erwartungen trotz Umsatzrückgangs
People news
Fernsehen: Judith Rakers: Stadtleben passte nicht mehr richtig
People news
Fernsehen: Schauspieler Matthias Koeberlin: Österreicher sind lustiger
Testberichte
Fahrbericht: Mit dem Range Rover Sport PHEV im Gelände: Mit Strom über Stock und Stein