Falschfahrerin verursacht Verkehrsunfall: Schwer verletzt

14.05.2022 Eine Falschfahrerin hat auf der A49 auf Höhe der Anschlussstelle Baunatal-Mitte einen Unfall verursacht und sich dabei lebensgefährlich verletzt. Bei dem Frontalzusammenstoß am Freitag wurde auch die 39-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ihr 28-jähriger Beifahrer erlitt demnach leichte Verletzungen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die 20-jährige Autofahrerin sei laut Zeugenaussagen zunächst in richtiger Fahrtrichtung auf dem Beschleunigungsstreifen gefahren, habe dann jedoch die Fahrtrichtung geändert und sei auf die linke Spur gewechselt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Auto befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie es hieß. Weshalb die Frau in falscher Richtung gefahren war, war zunächst unklar. In Fahrtrichtung Kassel war die A49 für drei Stunden voll gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Sport news

Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit

Tv & kino

Featured: Gran Turismo-Film angekündigt: Der Rennspiel-Klassiker kommt mit Highspeed auf der Kinoleinwand

People news

Royals: Niederländische Königsfamilie posiert zum Sommerfoto

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Zusammenstoß mit Falschfahrer auf A2: Vier Schwerverletzte

Regional bayern

Erding: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: Ein Toter

Regional hessen

Zwei Unfälle auf A7: Erneute Vollsperrung in Richtung Norden

Regional hessen

Freudenstadt: Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional hessen

Zwei Autofahrer nach Frontalzusammenstoß schwerverletzt

Regional hessen

Frontalzusammenstoß auf Landstraße: Zwei Schwerverletzte

Regional hessen

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Barsbek

Regional hessen

Auto stößt mit Lkw zusammen: Eine Schwerverletzte