Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle: Drei Beamte verletzt

Ein Autofahrer hat sich eine nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der drei Beamte verletzt worden sind. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollten die Polizisten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Auto an einer Tankstelle in Pohlheim (Landkreis Gießen) kontrollieren. Der Fahrer des Wagens wendete allerdings sein Fahrzeug und gab Gas. Kurze Zeit später hielt er das Auto an und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizisten verfolgten ihn ebenfalls zu Fuß.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Als die Flucht wieder am Streifenwagen vorbeiführte, setzte sich der Mann plötzlich in das Polizeiauto. Die Beamten versuchten ihn aus dem Wagen zu ziehen, doch der Mann trat und schlug nach den Polizisten und konnte erneut fliehen. Auch der Einsatz eines Distanz-Elektro-Impuls-Gerätes blieb zunächst erfolglos. Letztlich schafften es die Polizisten, den Flüchtenden unter Einsatz von Pfefferspray festzunehmen.

Nach Polizeiangaben handelt sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Gießen. Er besitzt keinen Führerschein. Auch gibt es Hinweise auf Drogenkonsum des Fahrers. Der 25-Jährige und drei Beamte kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Sensation in Bielefeld bleibt aus: Wiesbaden steigt auf
People news
Prinz als Zeuge: Harry mit historischer Aussage in London
Tv & kino
The Blacklist Staffel 11: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Serie?
Musik news
Roth: Vorwürfe gegen Lindemann «ernst zu nehmen»
Gesundheit
EU-Kommission genehmigt Impfstoff für Ältere gegen RS-Virus
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Das beste netz deutschlands
Xiaomi-Flaggschiff 13 Ultra startet in Deutschland
Auto news
Sauber testen