250.000 Euro Schaden nach Geldautomatensprengung

21.06.2022 Nach einer Geldautomatensprengung im südhessischen Bickenbach (Landkreis Darmstadt-Dieburg) wird der Schaden auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Das teilte ein Sprecher der Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Bislang gebe es keine Hinweise auf Verdächtige. Vermutlich flüchteten die Täter mit einem Auto.

Ein gesprengter Geldautomat hinter einem Absperrband der Polizei. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Das Gebäude war nach Polizeiangaben durch die Detonation am frühen Montagmorgen so stark beschädigt worden, dass fünf Anwohner ihre Wohnungen verlassen mussten. Eine Frau hatte einen Schock erlitten und wurde laut Polizei ärztlich versorgt. Ob und wie viel Bargeld die Täter erbeutet haben, war zunächst noch unklar. Die Polizei, die nach der Alarmierung ein Großaufgebot eingesetzt hatte, sucht nun nach Zeugen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Geldautomat gesprengt: Anwohnerin erleidet Schock

Regional hessen

Gesprengter Geldautomat: Täter mit Geld auf der Flucht

Regional hessen

Diebe stehlen Tabletten und giftige Substanzen bei Tierarzt

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Peine: Geldautomat in Abbensen gesprengt - Täter können fliehen

Regional baden württemberg

Göppingen: Feuerwehr findet Marihuana-Pflanzen bei Dachstuhlbrand

Regional berlin & brandenburg

Friedrichsfelde: Zwei Raubüberfälle auf Supermärkte in Berlin: Täter flüchtig

Regional hessen

Landkreis Darmstadt-Dieburg: Unbekannte überfallen und fesseln älteres Ehepaar in Wohnung

Regional hessen

Giftige Substanz nach Einbruch bei Tierarzt verschwunden