Mann und Frau in ihrer Wohnung nachts mit Hammer geschlagen

13.04.2022 Zwei Menschen sind in ihrer Wohnung in Erbach im Odenwald nachts von einem mutmaßlich psychisch kranken Mann mit einem Hammer geschlagen und schwer verletzt worden. Der 32-Jährige und seine 33 Jahre alte Mitbewohnerin seien in ein Krankenhaus gebracht worden, bei dem Mann bestehe Lebensgefahr, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mit.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach den ersten Ermittlungen hatte der Täter in der Nacht zum Dienstag an der Tür geklingelt und den Mann sofort mit dem Hammer attackiert. Die Frau wollte ihn davon abhalten und wurde dabei verletzt. Der 31-Jährige flüchtete, er wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Laut Polizei leidet er wahrscheinlich an einer psychischen Krankheit.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Attacke auf Lebensgefährtin: Mann kommt in Psychiatrie

Regional bayern

Landkreis Starnberg: Mann verletzt mehrere Polizisten: Drogen gefunden

Regional berlin & brandenburg

Oberhavel: Noch kein Urteil im Missbrauchsprozess gegen Pfleger

Panorama

Kriminalität: Flüchtiger Autofahrer fährt in Radlergruppe - 71-Jährige tot

Regional hessen

Attacke auf Lebensgefährtin: Mann schweigt im Verfahren

Regional baden württemberg

Landgericht Mannheim: Mordprozess gegen von Stimmen getriebenen Mann

Regional hessen

Polizeieinsatz: Berlin: Mann von Polizist angeschossen und schwer verletzt

Regional hessen

Landgericht Offenburg: Lange Haftstrafe für Hammerangriff auf Rivalen gefordert