Betrunkener von S-Bahn erfasst - Keine Lebensgefahr

Ein 23 Jahre alter Mann ist am Bahnhof Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Am Sonntagabend sei der Mann etwa 150 Meter vom Bahnhof entfernt auf den Gleisen gelaufen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Lokführer hat demnach noch ein Warnsignal gegeben, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann sei schwer verletzt worden, Lebensgefahr bestehe nicht.
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. © Marijan Murat/dpa/ZB

Laut Polizei war der Mann betrunken mit einem Bekannten unterwegs gewesen. Warum er auf die Gleise lief und wie hoch sein Alkoholpegel war, blieb zunächst unbekannt. Der Bahnverkehr war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Marokko nach Elfmetersieg gegen Spanien im Viertelfinale
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Unfall: Zwei Menschen nach Konzert in Frankfurt ums Leben gekommen
Regional hessen
Groß-Gerau: 17-Jähriger wird durch Zug am Bein verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann wird von Zug erfasst und läuft in Socken davon
Regional hamburg & schleswig holstein
Celle: Zug erfasst Frau: Sperrung zwischen Hannover und Hamburg
Regional nordrhein westfalen
Coesfeld: Regionalbahn kollidiert mit Kühen: Keine Personen verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Germersheim: Zug rammt Auto an Bahnübergang: Sieben Verletzte
Regional sachsen anhalt
Unfall: Frau liest an Bahnsteigkante von Zug gestreift
Regional bayern
München: Zug entgleist bei Rangierfahrt vor Hauptbahnhof