Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Koch: «Bis jetzt wurden die Erwartungen sogar übertroffen»

Robin Koch fühlt sich wohl bei Eintracht Frankfurt. Der Leihspieler spricht in einem Interview über seine Pläne nach dem Vertragsende im Sommer und die Nationalmannschaft.
Robin Koch
Frankfurts Robin Koch in Aktion. © David Inderlied/dpa

Fußball-Nationalspieler Robin Koch kann sich einen langfristigen Verbleib bei Eintracht Frankfurt gut vorstellen. Das sagte der Verteidiger dem «Kicker» (Montag). Koch ist derzeit von Leeds United an den hessischen Bundesligisten ausgeliehen, der Vertrag läuft im Sommer 2024 aus. «Bis jetzt wurden die Erwartungen sogar übertroffen. Nach dem Jahr wird man sehen, wie es weitergeht», sagte er. Er könne sich gut vorstellen, länger als eine Saison in Frankfurt zu spielen. «Ich fühle mich bei der Eintracht aktuell perfekt aufgehoben und will hier einiges erreichen.»

Auch die Heim-Europameisterschaft hat Koch noch vor Augen. Es sei sein «Ziel, in die Nationalelf zurückzukehren», sagte Koch. «Ich bin überzeugt davon, dass ich meine Qualitäten dort sehr gut einbringen kann.» Vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann war der 27-Jährige nicht für die Länderspielreise in die USA nominiert worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mati Diop
Tv & kino
Berlinale 2024: Politisch bis zum Schluss
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Leroy Sané
1. bundesliga
Tuchel sieht Sané in «schwieriger Situation» und rühmt Kane
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht