Darmstadt 98 muss wochenlang auf Schnellhardt verzichten

Der seit neun Spielen ungeschlagene SV Darmstadt 98 will seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf fortsetzen. Allerdings muss Trainer Torsten Lieberknecht am Samstag (13.00 Uhr/Sky) auf Fabian Schnellhardt verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Außenband-Teilabriss im Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus, teilte Lieberknecht am Donnerstag mit. 
Fabian Schnellhardt beim Fototermin für die Saison 2022/23. © Hasan Bratic/dpa/Archivbild

Neben Schnellhardt muss er gegen den Tabellenvierten noch weiterhin auf Klaus Gjasula (Muskelbündelriss), Mathias Honsak (Rückenprobleme), Oscar Vilhelmsson (Sprunggelenk) und Alexander Brunst (Corona) verzichten. Ansonsten sind alle Spieler einsetzbar. «Mit den ganzen Spielen im Oktober werden wir mit Sicherheit alle Mann brauchen. Die Jungs, die aktuell nicht so viel spielen, wissen, dass ihre Zeit kommen wird», sagte Lieberknecht. 

Die Partie gegen die starken Rheinländer geht er mit Vorfreude und Respekt an. «Ich erwarte mit der Fortuna einen starken Gegner. Sie haben einen Kader, der auch in der Breite extrem gut besetzt ist. Düsseldorf hat Qualität und kann dieses Jahr im Aufstiegsrennen definitiv ein Wörtchen mitreden», sagte Lieberknecht. 

Ein Pluspunkt dürfte die Rückkehr der Zuschauer auf die Haupttribüne sein, die nach dem Stadionumbau zum Teil wieder besetzt werden darf. «Ich freue mich darauf, dass die Fans hinter mir sitzen werden. Bestimmt bekomme ich während des Spiels den einen oder anderen Tipp», sagte Lieberknecht. «Insgesamt freue ich mich sehr darauf, dass ein paar mehr Zuschauer im Stadion sein werden.» 

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt trotz Ausfälle: «Vielen Optionen» gegen Karlsruhe
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt mit Personalsorgen vor «harten Fight» gegen Kiel
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt mit Vorfreude gegen Nürnberg
Regional hessen
2. Bundesliga: «Stimmung ist gut»: Darmstadt ohne Frust nach Kaiserslautern
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt will auch in Paderborn punkten
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt hofft auf Ende der Negativserie gegen Bielefeld
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt 98 vor Saisonstart zuversichtlich
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt 98 startet Vorbereitung: Warming trainiert mit