Technischer Defekt mögliche Ursache für tödlichen Brand

Ursache für den tödlichen Brand in einem Reihenhaus in Fuldabrück-Bergshausen (Landkreis Kassel) am Freitag vergangener Woche könnte nach bisherigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt oder ein Unglücksfall gewesen sein. Das teilte die Polizei am Montag mit. Bei dem Feuer war ein 87 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Seine 81-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt.
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Laut Polizei ist die genaue Brandursache noch nicht abschließend geklärt. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung lägen gegenwärtig aber nicht vor. Auch das Landeskriminalamt ist laut Mitteilung nun in die Ermittlungen eingebunden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Müller: Real als WM-Vorbild - Bierhoff: «Ärger überwiegt»
Handy ratgeber & tests
Kolumne: iOS 16: Das bietet Apples neues Betriebssystem
Games news
Featured: Quizduell: Mit diesem Trick gewinnst Du jedes Match
Auto news
ADAC-Test: Winterreifen: Große Unterschiede bei Bremsweg und Verschleiß
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Passau: Bauarbeiter bemerkt Brand an Einfamilienhaus: Hoher Schaden
Panorama
Dortmund: Tod eines 16-Jährigen: Polizei-Bodycams waren nicht an
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Polizei-Bodycams waren bei tödlichen Schüssen nicht an