Fußgänger stirbt bei Unfall mit Straßenbahn

09.06.2022 Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Kassel ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam am Donnerstagvormittag für den 81 Jahre alten Mann wegen der schweren Verletzungen jede Hilfe zu spät. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fußgänger im Bereich der Haltestelle «Weserspitze» zwischen Straßenbahn und Bordsteinkante geraten und von der Bahn mitgeschleift worden.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Straßenbahnfahrer habe den Unfall zunächst nicht merkt und die Tram nach dem Hinweis von Zeugen im Bereich der Haltestelle «Katzensprung» zum Stoppen gebracht. Der 81-Jährige erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer erlitt laut Polizei einen Schock und wird seelsorgerisch betreut.

Der genaue Hergang des Unfalls ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt. Ein Gutachter arbeitet nun an einer Rekonstruktion des Unfalls. Die meisten Fahrgäste hatten die Straßenbahn bereits verlassen, als die Polizei eintraf. Daher suchen die Ermittler nach möglichen Zeugen des Unfalls.

Wenige Stunden später wurde in Kassel eine weitere Fußgängerin bei einem Zusammenprall mit einer Straßenbahn verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte die 20-Jährige die Gleise überqueren, als die Tram angefahren kam. Die junge Frau stürzte und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Unfall: 18 Monate altes Kind von Auto überrollt und gestorben

Regional rheinland pfalz & saarland

Rhein-Hunsrück-Kreis: Nach tödlichem Traktor-Unfall: Polizei vernimmt 26 Zeugen

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Motorradunfall mit Tram in Alt-Hohenschönhausen

Regional hessen

Ermittler: Getöteter Rentner kletterte über Straßenbahn-Kupplung

Regional hessen

Unfall: Auto kommt von der Straße ab: Beifahrerin stirbt

Regional thüringen

Erfurt: Drei Schwerverletzte bei Unfall mit Straßenbahn

Regional hessen

Ostallgäu: Schwerverletzte bei Unfall auf Bundesstraße 12 in Schwaben

Regional rheinland pfalz & saarland

Regionalverband Saarbrücken: Tödlicher Unfall: Ermittlungen gegen jugendlichen Fahrer