Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jugendlicher ermordet Frau: Über neun Jahre Jugendstrafe

Der damals 17-Jährige hatte die Tat gefilmt. Er soll sich zuvor geärgert haben, weil die Frau ihn wegen Problemen beim Sex ausgelacht hatte.
Frankfurter Landgericht
Ein 17-Jähriger hatte ein Frau erwürgt, nun muss er für über neun Jahre ins Gefängnis. © Arne Dedert/dpa

Wegen Mordes an einer Frau ist ein 18-Jähriger vom Frankfurter Landgericht zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und acht Monaten verurteilt worden. «Es handelte sich um eine extrem brutale Tat», sagte die zuständige Staatsanwältin nach der Urteilsverkündung. Der damals 17-Jährige habe die 28-Jährige mit einer Hand erwürgt und mit der anderen seine Tat gefilmt. Die Videos seien bei dem Prozess gezeigt worden. Er hatte die Frau kurz vor der Tat im vergangenen Herbst in einer Bar kennengelernt, beim späteren Sex soll sie ihn wegen seiner Erektionsprobleme ausgelacht haben. In dem Urteil der Jugendstrafkammer ist eine spätere Sicherungsverwahrung des Mörders vorbehalten. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Franz Wagner
Sport news
Köln, Saitama, Manila: Basketball-Treffen mit den USA
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See