Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jogger findet in Park ausgesetzte Hundewelpen

Durch ihr Wimmern wird ein Mann auf die jungen Tiere aufmerksam. Sie kommen in eine Klinik. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Polizei
In einem Park im nordhessischen Vellmar sind neun Hundewelpen ausgesetzt worden. (Symboloptik) © Soeren Stache/dpa

In einem Park im nordhessischen Vellmar sind neun Hundewelpen ausgesetzt worden. Ein Jogger habe in der Nacht die wimmernden Tiere auf einem Rasen entdeckt, zum Warmhalten in sein T-Shirt gewickelt und ins nächste Polizeirevier gebracht, teilte die Polizei in Kassel mit. Beamte fuhren die nach Schätzungen zufolge wenige Tage alten Hunde, die ihre Augen noch nicht öffnen konnten, im Streifenwagen zur Versorgung in eine Tierklinik. Wer die Welpen im Ahnepark ausgesetzt hatte, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und hofft auf die Hinweise von Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wahl 2024 Republikaner
Kultur
Memoiren von Trumps Vizekandidat in deutscher Neuauflage
TV-Film
Tv & kino
Kultserie «Liebling Kreuzberg» kommt als Spielfilm zurück
Musik-CD
Musik news
Nachfrage nach Musik-Streams wächst - Vinyl bleibt beliebt
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Kryptowährung Ether
Internet news & surftipps
Handel mit Ethereum-ETFs startet in den USA
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
«Zielscheibe» in Lille: Basketballer erkämpfen sich Respekt
Deichbrand Festival 2024
Job & geld
Personalisierte Tickets: So klappt der Weiterverkauf