Auch Hessin unter Todesopfern des Zugunglücks in Bayern

06.06.2022 Unter den Todesopfern des Zugunglücks von Garmisch-Partenkirchen ist auch eine Frau aus Hessen. Das bestätigte ein Sprecher des Innenministeriums in Wiesbaden am Montag. Die Angehörigen seien informiert worden. Weitere Angaben, etwa zum Alter der Frau, wurden nicht gemacht. Zuerst hatte «hessenschau.de» berichtet.

Ein auseinandergeschnittenes Waggonteil wird in einem nahe gelegenen Kieswerk vom Laster gehoben und gelagert. © Angelika Warmuth/dpa

Bei dem Zugunglück am Freitagmittag waren Teile des Zuges aus noch ungeklärten Gründen entgleist. Fünf Menschen kamen dabei ums Leben, mehr als 40 Menschen wurden verletzt. In dem Zug, der Richtung München fuhr, saßen auch viele Schülerinnen und Schüler.

Die Identifizierung der fünf Todesopfer war am Sonntag weitgehend abgeschlossen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um vier Frauen im Alter von 32, 39 und 70 Jahren sowie nach bisherigen Erkenntnissen um eine 51-Jährige. Das fünfte, am Samstag geborgene Opfer sei ein Junge im Teenageralter. Auch alle Vermisstenfälle konnte die Polizei klären. Direkt nach dem Unfall war von zahlreichen Vermissten die Rede gewesen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

People news

Hollywood: Golden Globes: Deutsche als Präsidentin wiedergewählt

1. bundesliga

2. Spieltag: BVB gewinnt bei Modeste-Debüt und erobert Tabellenspitze

People news

Mit 92 Jahren: Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Unfall: Nach Zugunglück in Oberbayern: Alle Vermisstenfälle geklärt

Panorama

Oberbayern: Nach Zugunglück: Alle Vermisstenfälle geklärt

Regional bayern

Entgleisung: Aufräumarbeiten und Ursachenforschung nach Zugunglück

Regional bayern

Bahn: Vorbereitungen für Bergung nach Zugunglück abgeschlossen

Panorama

Bahnunfall: «Es ist grauenvoll»: Tote bei Zugunglück in Garmisch

Panorama

Garmisch-Partenkirchen: Fünf Todesopfer nach Zugunglück in Oberbayern

Regional bayern

Garmisch-Partenkirchen: Zugunglück: Bahn bereitet Bergung von Lok vor

Panorama

Bayern : Zugunglück in Bayern: Was wir wissen - und was nicht