Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

In Aberdeen: Toppmöller fordert maximale Motivation

Für Eintracht Frankfurt geht es zum Abschluss der Gruppenphase in der Conference League um nichts mehr. Der Trainer fordert in Aberdeen dennoch vollen Einsatz.
Dino Toppmöller
Frankfurts Trainer Dino Toppmöller reagiert an der Seitenlinie. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

Mit einem flammendem Appell hat Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller seine Mannschaft auf das bedeutungslose letzte Gruppenspiel in der Conference League beim FC Aberdeen eingestimmt. «Wir wollen weiter Spiele gewinnen und uns nicht auf dem Erfolg gegen die Bayern ausruhen und uns auf die Schulter klopfen. Wir sind jetzt genug dafür gelobt worden», sagte Toppmöller vor dem Duell mit den Schotten am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) und forderte: «Wir wollen mehrere solcher Spiele in einer Saison abliefern.»

Obwohl bereits feststeht, dass die Hessen als Gruppenzweiter in dem Wettbewerb überwintern und Mitte Februar in der Zwischenrunde auf einen Gruppendritten aus der Europa League treffen, fordert Toppmöller einen ähnlich engagierten Auftritt wie beim 5:1 gegen den Rekordmeister aus München am vergangenen Samstag.

«Dass wir da maximal motiviert waren, war schön und freut mich auch. Aber ich möchte eine Mannschaft trainieren, die in jedem Spiel maximal motiviert ist. Wichtig ist, dass wir wissen, wozu wir in der Lage sind, wenn wir taktische Disziplin an den Tag legen und das Ganze mit Emotionalität und Intensität paaren», sagte der 43-Jährige.

Die Partie in Aberdeen kommt daher einem Charaktertest gleich. «Wir erwarten, dass es ab der ersten Minute zur Sache gehen wird», warnte Toppmöller vor den kampfstarken Schotten. Trotz einiger personeller Umstellungen versprach er aber: «Wir haben große Lust auf das Spiel und wollen wieder eine Energieleistung auf den Platz bringen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wien
Kultur
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch