Feuer verursacht 700.000 Euro Schaden an Wohnhaus

24.04.2022 Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Schmitten im Hochtaunuskreis ist ein Schaden in Höhe von 700.000 Euro entstanden. Warum das Feuer am Samstagabend in einer der Wohnungen ausbrach, war noch unklar, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Das Feuer breitete sich demnach vom ersten Stock rasant auf das gesamte Gebäude aus. Alle Bewohnerinnen und Bewohner hätten sich rechtzeitig aus dem Haus retten können und seien bei Freunden untergekommen. Es sei niemand verletzt worden. 

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Im Erdgeschoss des Gebäudes befand sich den Angaben nach auch eine Apotheke. Dort gelagerte Chemikalien konnten laut Polizei aber aus dem Geschäft gebracht und sicher gelagert werden. Auch ein benachbartes Gebäude sei wegen der Flammen zur Sicherheit geräumt worden. Das Feuer sei aber nicht auf das Nachbarhaus übergegriffen.

Wegen des starken Rauchs wurden die Anwohnerinnen und Anwohner per App und über Rundfunk gewarnt, wie es hieß. Das Gebäude ist nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar. 

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: «Trotzdem stolz»: Marias Wimbledon-Märchen gestoppt

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner hat auf Sylt geheiratet

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

Das beste netz deutschlands

Vorsicht vor Betrug: Knappes Gas: Jetzt boomen die Brennholz-Fakeshops

Reise

Neues entdecken: Reise: Berg-U-Bahn mit Solarkraft, Datenschutzgarten und Co.

Auto news

Konzeptauto VW Phaeton D2: Irgendwie schade

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Notfälle: Vier Tote und sieben Verletzte bei Wohnhausbrand in Slowakei

Regional hessen

Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung

Regional hessen

Rottal-Inn: Vater und Kinder springen aus brennendem Gebäude

Regional mecklenburg vorpommern

Neubrandenburg: Bootsschuppen- und Scheunenbrand: Verdacht der Brandstiftung