Brandwache nach Waldbrand im Taunus

Nach dem Waldbrand bei Königstein im Taunus sind die Nachlöscharbeiten zunächst eingestellt worden. Am späten Donnerstagabend seien die letzten Arbeiten beendet worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Freitagmorgen. Am Morgen habe man den Bereich dann nochmals kontrolliert. «Im Moment sieht alles gut aus. Trotzdem kann es passieren, dass durch Wind wieder Glutnester aufflammen.» Eine Brandwache solle die Einsatzstelle deshalb weiter kontrollieren.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer war am Donnerstagmorgen in dem Waldgebiet im Hochtaunuskreis ausgebrochen. Betroffen war demnach eine Fläche von etwa sechs Hektar. Zeitweilig seien bis zu 250 Feuerwehrleute vor Ort gewesen. Vier Einsatzkräfte wurden verletzt, zwei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Probleme bereiteten bei dem Einsatz nach Feuerwehrangaben die Wasserversorgung sowie ein sich aufgrund der Trockenheit schnell ausbreitendes Bodenfeuer.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Feuer: Waldbrand im Taunus sorgt für «massiven Einsatz»
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Elbe-Elster: Regen entschärft Lage in Waldbrandgebieten: Gefahr bleibt
Panorama
Brände: Großbrand an der A31 bei Dorsten
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Waldbrand in Rheinsberg unter Kontrolle
Regional nordrhein westfalen
Recklinghausen: Großbrand an A31: 25.000 Quadratmeter Fläche betroffen
Regional sachsen anhalt
Löscharbeiten: Waldbrand an der Grenze von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Rettungskräfte suchen nach Glutnestern nach Waldbrand
Regional berlin & brandenburg
Brand im Grunewald: Löscharbeiten beendet: Polizei übernimmt Gelände