Auto fliegt nach Zusammenstoß durch die Luft

24.04.2022 Eine 71-jährige Autofahrerin ist auf der Bundesstraße 275 bei Usingen im Hochtaunuskreis mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen und mit ihrem Wagen durch die Luft geflogen. Die Unfallverursacherin wurde dabei nur leicht verletzt, die 66-jährige Fahrerin des Autos auf der Gegenspur kam allerdings mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Aus noch ungeklärter Ursache war die Seniorin demnach am Samstagnachmittag in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Auto der 66-Jährigen zusammengestoßen. 

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Durch den Aufprall sei das Fahrzeug der 71-Jährigen abgehoben und erst hinter dem Wagen der 66-Jährigen wieder zum Stehen gekommen. Dort krachte das Auto der Unfallverursacherin den Angaben nach noch gegen einen Baum und überschlug sich. Die beiden beteiligten Fahrzeuge seien stark beschädigt und abgeschleppt worden. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 27 000 Euro. 

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Deutsches Tennis-Duell: Niemeier und Maria schreiben Wimbledon-Geschichten

Gesundheit

Asexualität: Wenn Sex im Leben keine Rolle spielt

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Tv & kino

Featured: tvOS 16: Diese Funktionen erscheinen im Herbst 2022 für Apple TV

Tv & kino

Featured: Stranger Things 4 | Serienkritik: Blutige Tränen und düstere Zeiten

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Auto news

Goodyear Sightline: Die Reifen werden intelligenter

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Fulda: Vier Schwerverletzte bei Unfall in Osthessen

Regional hessen

Vier Leichtverletzte bei Unfall auf A5

Regional baden württemberg

Landkreis Heilbronn: Drei Tote bei Auto-Kollision auf der B27

Regional hessen

Zusammenstoß: Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei Klein-Gerau

Regional hessen

Landkreis Sömmerda: 50-Jähriger fährt gegen Mauer und wird schwer verletzt

Regional bayern

Freyung-Grafenau: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Bus

Regional hessen

Auto überschlägt sich: Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Regional hessen

Irrfahrt von Rentnerin endet im Grünstreifen