Aquaplaning: Auto überschlägt sich, Insassen leicht verletzt

Aquaplaning hat auf der Bundesautobahn 5 bei Friedrichsdorf zu einem Autounfall mit zwei Leichtverletzten geführt. Der Fahrer und sein Insasse wurden nach dem Alleinunfall am Samstagabend im Hochtaunuskreis in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Blick auf die Unfallstelle. © -/5vision.media /dpa/Archivbild

Der Fahrer habe zuvor bei starken Regenfällen und regennasser Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Bad Homburger Kreuz die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, hieß es. Das Auto sei daraufhin von der Fahrbahn abgekommen, in einen Graben geraten, habe sich überschlagen und sei schließlich auf dem Dach liegen geblieben. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Götze braucht Geduld für seinen «Moment»
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Zwickau: Auto überschlägt sich: Drei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Unfall auf A6 bei nasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Autofahrerin überschlägt sich mit Wagen: Schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Oberspreewald-Lausitz: Auto mit fünf Personen überschlägt sich: Wohl Sekundenschlaf
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Auto überschlägt sich: Fünf Insassen schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Verden: 20-Jähriger überschlägt sich mit Pkw
Regional hamburg & schleswig holstein
Plön: Auto überschlägt sich: Insassen lebensgefährlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Frau überschlägt sich mit Auto und wird schwer verletzt