Waldbrand in Nentershausen

05.07.2022 In einem Wald bei Nentershausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Flächenbrand konnte noch in der Nacht gelöscht werden, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen mitteilte. Anschließend habe die Feuerwehr über die Nacht eine Brandwache gestellt. Niemand wurde bei dem Brand verletzt. Auch Gebäude seien nicht betroffen. Die Brandursache war am Dienstag zunächst unklar. In der letzten Zeit habe es häufiger Böschungsbrände gegeben, die durch Trockenheit verursacht wurden. Hinweise auf Brandstiftung haben die Ermittler nicht.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Brand: Zwei Waldbrände: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Mehrere Wald- und Feldbrände in Vorpommern

Regional mecklenburg vorpommern

Feuer: Zwei Brände bei Neustadt-Glewe: Auch Wald betroffen

Regional mecklenburg vorpommern

Binz: Holz-Lagerschuppen am Jagdschloss Granitz abgebrannt

Panorama

Schweiz: Waldbrand im Tessin weitet sich aus

Panorama

Unglück: Kind zündelt mit Laub und löst Waldbrand aus

Regional sachsen anhalt

Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle

Regional sachsen anhalt

Harz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Brand in Lagerhalle