Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Großes Spiel» gegen BVB: Trapp vor Rückkehr in die Startelf

Das 6:0 in der Conference League gegen HJK Helsinki gibt Selbstvertrauen für das Topspiel gegen Dortmund. Nationaltorwart Kevin Trapp steht vor Rückkehr in die Startelf.
Kevin Trapp
Torwart Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt begrüßt die Fans. © Jürgen Kessler/dpa

Fußball-Nationaltorwart Kevin Trapp steht vor der Rückkehr in die Startelf für das Bundesligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Borussia Dortmund. «Kevin war im Training. Er fühlt sich gut», sagte Trainer Dino Toppmöller am Freitag. Der 33 Jahre alte Schlussmann fehlte in der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim wegen Rückenproblemen und im Conference-League-Spiel am Donnerstag gegen HSJ Helsinki wegen einer Rot-Sperre. Vertreten wurde er von Ersatztorwart Jens Grahl.

«Wir freuen uns auf ein großes Spiel und wollen ein Ausrufezeichen setzen», sagte Toppmöller, einen Tag nach dem 6:0-Kantersieg gegen Finnlands Rekordmeister aus Helsinki. Für den zuletzt in drei Pflicht-Begegnungen ungeschlagenen hessischen Tabellensiebten sei das Duell mit dem Liga-Vierten «ein guter Gradmesser», wo man in der Entwicklung stehe, sagte der Coach. Um erfolgreich zu sein, müsse man aber «einen Toptag» erwischen.

Offen ließ er, ob Mario Götze gegen seinen Ex-Club wie gegen Helsinki wieder in der Startelf stehen wird. «Er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Ich bin froh, dass er wieder an Bord ist», sagte Toppmöller. «Ich kann versprechen, dass er noch stärker wird.» Der 31 Jahre alte Mittelfeldakteur spielte von 2009 bis 2013 und von 2016 bis 2020 in Dortmund.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Iris Apfel
People news
«Greises Modesternchen»: Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Gelbe, Rote und Blaue Karte
Sport news
Reizthema Blaue Karte: Darum geht es beim Regel-Gipfel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent