Starker Rauch bei Schrottplatz-Brand: Bahnverkehr betroffen

27.06.2022 Ein Brand auf dem Gelände eines Schrotthandels in Biebesheim (Landkreis Groß-Gerau) hat eine starke Rauchentwicklung verursacht. Auf der Bahnstrecke zwischen Groß-Gerau und Worms musste deshalb am frühen Montagmorgen kurzzeitig der Zugverkehr gestoppt werden, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr hatte den Brand nach etwa zweieinhalb Stunden gelöscht, verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Anwohner der umliegenden Gemeinden wurden gebeten, Türen und Fenster vorsorglich geschlossen zu halten, wie es weiter hieß. Der Rauch war demnach zunächst in westliche Richtung und dann Richtung Osten gezogen. Aus bislang ungeklärter Ursache war auf dem Schrottplatz ein Altschrotthaufen von etwa 20 mal 20 Metern in Brand geraten. Die Polizei ermittelt, die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Tv & kino

Mit 89 Jahren: «Trotzkopf» und «Tatort»: Klaus Barner gestorben

Familie

Gut verdaulich: Wie Sie Bohnen bekömmlich zubereiten

People news

Gesundheit: Jonah Hill nimmt Pause von roten Teppichen

2. bundesliga

2. Liga: Scherning soll Traineramt in Bielefeld übernehmen

People news

Entertainer: Privatshows auf der Rolltreppe - Harald Schmidt wird 65

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Millionenschaden bei Brand in Gewerbegebiet: Acht Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Borken: 1700 Schweine bei Feuer in Mastbetrieb in Ahaus getötet

Regional berlin & brandenburg

Feuer: Erneut Waldbrand in Brandenburg: Glutnester bei Beelitz

Panorama

Notfälle: Wohnkomplex in Essen brennt aus

Regional hessen

Blitz-Feuer in Essen: 128 Menschen nach Brand ohne Wohnung

Regional sachsen

Löscharbeiten: Brennendes Industriegelände: Techno-Club betroffen

Regional hessen

Wohnkomplex in Essen in Flammen - «Es glich einem Inferno»

Regional berlin & brandenburg

Grunewald: Trockener Wald: Feuer breitet sich unkontrolliert aus