Bankangestellte verhindert Trickbetrug

Eine Bankangestellte hat in Mörfelden-Walldorf einen Trickbetrug verhindert. Eine 79 Jahre alte Frau wollte sich bei ihr einen Betrag von 50.000 Euro auszahlen lassen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Seniorin hatte zuvor einen zweifelhaften Anruf von einer vermeintlichen Staatsanwaltschaft erhalten. Es sei darin behauptet worden, dass die Enkelin der Frau einen tödlichen Unfall verursacht habe. Um eine Haftstrafe abwenden zu können, müsse die Frau eine Kaution in der Höhe von 50.000 Euro bezahlen.
Eine Seniorin hält einen Telefonhörer an ihr Ohr. © Britta Pedersen/zb/dpa/Symbolbild

Die Frau begab sich anschließend am Donnerstag zu der Bank im Kreis Groß-Gerau und bat dort um die Auszahlung des Betrags, hieß es. Die Bankangestellte sei misstrauisch geworden und habe den Betrug aufgedeckt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Dramatische Schlussphase: Messi und Lewandowski weiter
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Trickbetrüger legen zwei Senioren rein: Große Summen
Regional hamburg & schleswig holstein
Betrug: Bankmitarbeiterin verhindert «Enkeltrick» in Bad Segeberg
Job & geld
Staatliche Entlastung: Energiepreispauschale: Finanzministerium klärt offene Fragen
Regional mecklenburg vorpommern
Schockanruf: Telefonbetrüger wollen Seniorin um 40.000 Euro bringen
Regional thüringen
Tim Bendzko: Mutter fällt auf Betrugsanruf herein: Münzsammlung weg
Regional sachsen anhalt
Internet: Polizei warnt Nutzer von Online-Banking vor Betrügern
Regional sachsen
Prozess: Großmutter im Heim erwürgt: Enkelin des Mordes verurteilt
Job & geld
Fiese Masche: Rentenversicherung warnt vor Trickbetrügern