Autofahrerin baut Unfall bei Party: Sieben Verletzte

25.06.2022 Im südhessischen Riedstadt sind sieben Menschen bei einer Geburtstagsfeier verletzt worden, weil eine Frau mit ihrem Auto versehentlich durch einen Aufenthaltsbereich für die Gäste bei einer Grillhütte fuhr. Drei Frauen seien bei dem Unfall am Freitagabend schwer verletzt worden, zwei davon lebensgefährlich, teilte die Polizei mit. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen als Unfallursache von einer versehentlichen Fehlbedienung des Wagens durch die 33-jährige Fahrerin aus, die ebenfalls Gast gewesen war. Zunächst hatte es geheißen, die Frau sei durch die Grillhütte gefahren.

Trümmer liegen hinter einer Grillhütte. © 5vision.Media/dpa/Archivbild

Die 33-Jährige sei mit ihrem Ehemann in ihren vor der Hütte abgestellten SUV gestiegen, habe Vollgas gegeben und sei durch den direkt angrenzenden, überdachten Aufenthaltsbereich gefahren, teilte die Polizei mit. Drei Frauen im Alter von 39, 41 und 43 Jahren, darunter die Gastgeberin, seien schwer verletzt worden - eine von ihnen sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, seien zwei der Schwerverletzten in Lebensgefahr.

Drei weitere Menschen im Alter von 37, 43 und 44 Jahren sowie die Autofahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon. Weitere Gäste wurden von einem Seelsorger betreut. Rund 75 Einsatzkräfte waren nach dem Vorfall im Riedstädter Stadtteil Crumstadt im Einsatz.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Mehrere Verletzte: Autofahrerin baut Unfall bei Geburtstagsparty

Regional hessen

Groß-Gerau: Unfall bei Party: Zwei Schwerverletzte außer Lebensgefahr

Regional baden württemberg

Verkehr: Sechs Verletzte bei schwerem Unfall bei Korntal-Münchingen

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Regional sachsen

Chemnitz: Auto und Bus stoßen zusammen: Sieben Verletzte

Regional hessen

Rastatt: Nach Geisterfahrer-Unfall: Verletzte außer Lebensgefahr

Regional hessen

Groß-Gerau: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Regional baden württemberg

Landkreis Ravensburg: Unfall bei Bad Waldsee: Mutmaßlicher Verursacher ermittelt