Zwei Polizisten bei Einsatz auf Volksfest verletzt

Beim Einsatz auf einem Volksfest im mittelhessischen Grünberg (Kreis Gießen) sind zwei Polizisten verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren mehrere Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen von einem Rettungsteam und einem Notarzt zur Hilfe gerufen worden, weil sich ein blutender und vermutlich angetrunkener Mann nicht behandeln lassen wollte. Nachdem der Verletzte mit Hilfe der Polizei auf einer Trage fixiert und in einen Rettungswagen gebracht worden war, wurden die Polizisten den Angaben zufolge erst von einem einzelnen Mann und danach von einer Gruppe angegriffen. Es kam zu einem größeren Handgemenge, bei dem die zwei Polizisten im Alter von 33 und 56 Jahren verletzt wurden.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Weil sich mehrere Personen trotz Ermahnung und Platzverweisen weiter aggressiv verhalten hätten, habe die Polizei schließlich Pfefferspray eingesetzt, teilten die Beamten mit. Einer der Angreifer, ein 30-Jähriger, sei festgenommen worden. Da er betrunken schien, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach Erfassung seiner Personalien wurde er wieder entlassen. Die andere Personen aus der Gruppe seien geflohen. Die Polizei hofft bei ihren weiteren Ermittlungen auf die Aufnahme einer Bodycam, die den Einsatz filmte. Außerdem sucht sie nach Zeugen für den Vorfall, der sich gegen 01.00 Uhr ereignete. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Kahn über Neuer-Aussagen: Wird weder ihm noch Bayern gerecht
Musik news
Schlagerstar: Peter Kraus nimmt Abschied - «Hab's meiner Frau versprochen»
Tv & kino
Hollywood: «Gladiator»-Fortsetzung soll 2024 ins Kino kommen
Tv & kino
Justiz: Iran: «Taxi Teheran»-Regisseur Jafar Panahi auf Kaution frei
Internet news & surftipps
Internet: Twitter bringt neues Bezahl-Abo nach Deutschland
Das beste netz deutschlands
Featured: Das sind die 5 besten ChatGPT-Alternativen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen
Auto news
Daimler Freightliner Supertruck II: Gegen den Widerstand