Messerstiche in Park: Zwei Jugendliche schwer verletzt

Zwei 18-Jährige sind im Frankfurter Grüneburgpark mit Messerstichen schwer verletzt worden. Die beiden Jugendlichen wurden am späten Freitagabend mit schweren Stich- und Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte. Beim Grüneburgpark handelt es sich demnach um einen gut besuchten Park in Frankfurt, gerade am Wochenende.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Der Ablauf und die Hintergründe der Tat waren nach Polizeiangaben am Samstagmorgen noch unklar und auch Informationen zu den Tätern lagen noch nicht vor. So bestand dem Sprecher zufolge zunächst «kein konkreter Tatverdacht» und es hatte noch keine Festnahmen gegeben. Nun hat die Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Regionalverband Saarbücken: 30-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Mann in Solingen erstochen: Verdächtiger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Zwei Männer bei Messerattacken lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Köln: Mann ins Bein geschossen und schwer verletzt: Zeugen gesucht
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Tödliche Schüsse in Shisha-Bar: Verdächtige noch flüchtig
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Schüsse in Shisha-Bar: 27 Jahre alter Gast getötet
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Streit über Musik eskaliert: Zwei Männer mit Messer verletzt
Regional hessen
Frankfurt am Main: Zwei 18-Jährige niedergestochen: Schwer verletzt