Tiere bei Scheunenbrand verendet: Ein Mensch verletzt

Bei einem Scheunenbrand in Osthessen sind am Montag ein Mensch verletzt und Tiere getötet worden. Zur genauen Zahl der verendete Tiere könne man noch keine Angaben machen, sagte eine Polizeisprecherin am Abend. Aus noch ungeklärter Ursache war in Dipperz im Landkreis Fulda die Scheune in Brand geraten. Die Feuerwehr bekämpfte am Abend zunächst noch das Feuer, die Einsatzkräfte würden aber nach und nach abgezogen, erklärte die Polizei.
Ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr hatte am Nachmittag mit einem Großaufgebot die Flammen bekämpft, örtliche Landwirte unterstützten sie. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude wurde laut den Einsatzkräften verhindert. Laut Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs mehrere Nutztiere in der Scheune, von denen eine noch unbekannte Anzahl nicht mehr rechtzeitig ins Freie gebracht werden konnte. Mindestens eine Person wurde mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben machten die Ermittler zunächst nicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Kimmich nach Aus: «Angst davor, echt in ein Loch zu fallen»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Fulda: Mehrere Rinder bei Scheunenbrand verendet: Ein Mann verletzt
Regional nordrhein westfalen
Brand: Düsseldorfer Feuerwehr löscht Brand im Pferdestall
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Mann stirbt bei Feuer auf Fehmarn
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Zwei Verletzte bei Scheunenbrand
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Doppelter Brand eines Sägewerks beschäftigt Einsatzkräfte
Panorama
Australien: Rund 200 gestrandete Wale in Tasmanien verendet
Regional berlin & brandenburg
Klimawandel: Entspannung bei Großbrand: Experte mahnt rasches Umdenken an
Regional mecklenburg vorpommern
Umwelt: Umweltkatastrophe: Unmut über fehlende Info aus Polen