Sperrung auf A7 nach Lkw-Unfall: Fahrer leicht verletzt

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Niederaula und Hünfeld/Schlitz leicht verletzt worden. Der 62-Jährige hatte am frühen Montagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Dort durchbrach der Lkw die Schutzplanke, kippte um und kam auf dem Grünstreifen zum Liegen. Polizisten und Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Führerhaus. Er kam mit leichten Verletzungen davon und wurde per Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Die Bergungsmaßnahmen dauerten am Montagvormittag noch an, wie es hieß. Nach Angaben des Hessischen Rundfunks wurde der rechte Fahrstreifen von Kassel Richtung Fulda zwischen der Raststätte Großenmoor und Hünfeld/Schlitz wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Rang drei und WM-Norm: Zobel überrascht sich selbst
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Verkehr: Zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall auf A7
Regional hessen
Hersfeld-Rotenburg: Lkw-Fahrer auf A7 schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Goslar: Lkw-Fahrerin übersieht Stauende und wird schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Kollision beim Überholen: Fünf Verletzte bei Unfall auf A46
Regional hamburg & schleswig holstein
Dithmarschen: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der Autobahn 7
Regional nordrhein westfalen
Hagen: Sechs Verletzte auf A1 nach Unfall mit Kleinbus
Regional hessen
Kassel: Vier Schwerverletzte bei zwei Unfällen auf Autobahn 44
Regional thüringen
Nordhausen: Milchlaster kippt auf A38 um: 70.000 Euro Sachschaden