Mann flieht vor Polizei und fährt Fußgängerin an

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein Autofahrer in Fulda eine Fußgängerin angefahren und lebensbedrohlich verletzt. Der Mann sei am Freitag mit seinem Wagen zunächst einer Streife aufgefallen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag in Fulda mit. Als sie das Auto kontrollieren wollten, fuhr der 21-Jährige den Angaben zufolge davon. Kurz darauf sei es zum Zusammenstoß mit der 71 Jahre alten Fußgängerin gekommen.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Polizisten hätten den Unfall selbst nicht gesehen, weil sie nicht direkt hinter dem Auto das Mannes gewesen seien, berichtete die Staatsanwaltschaft. Sie konnten dann aber den seinerseits leicht verletzten 21-Jährigen vor Ort festnehmen. Die Fußgängerin kam in ein Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, soll nun ein Gutachter herausfinden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Schweizer Nationalmannschaft: Torwart Sommer zockt im Training um Geld - und gewinnt oft
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Ermittlungen: Frau bei Flucht vor Polizei angefahren: Untersuchungshaft
Panorama
Kriminalität: Flüchtiger Autofahrer fährt in Radlergruppe - 71-Jährige tot
Regional hessen
Verkehr: Ohne Führerschein und Nummernschild: Flucht vor Polizei
Regional bayern
Unfallflucht: Schüler flüchtet mit Motorroller vor Polizeikontrolle
Regional baden württemberg
Mannheim: Mann nach Todesfahrt von Mannheim in psychiatrischer Klinik
Regional baden württemberg
Unfall: Lkw prallt auf Auto: Frau lebensgefährlich verletzt
Regional hessen
Prozess: Unfall mit totem Mädchen: Zwei junge Fahrer vor Gericht
Regional hessen
Uelzen: Überholmanöver: 38-Jähriger stirbt an Unfallstelle