Frankfurter Basketball-Bundesligist trennt sich von Trainer

Der Frankfurter Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat sich von Trainer Luca Dalmonte getrennt. «Wir wollen jetzt den Neustart», erklärte Geschäftsführer Yannick Binas am Mittwoch laut einer Mitteilung des Vereins. Der Italiener hatte das Skyliners-Team im letzten Saisondrittel übernommen, konnte aber den sportlichen Abstieg nicht verhindern. Die Hessen bleiben aber dank einer Wildcard in der ersten Liga.
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. © Axel Heimken/dpa/Symbolbild

Der Coach verhehlte nicht, dass er die Mannschaft auch in der nächsten Saison gern weiter betreut hätte. «Ich bin überzeugt, dass ich in Frankfurt mehr von mir als Mensch und Trainer in der nächsten Saison hätte zeigen können», sagte Dalmonte. «Ich hätte mich sehr gefreut, Teil der Zukunft der Organisation zu sein und eine Saison von Anfang an zu gestalten.» Aber er könne und müsse die Entscheidung des Clubs akzeptieren: «Ich habe in meiner kurzen Zeit in Frankfurt versucht, mein Bestes zu geben.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball-Bundesliga: Fraport Skyliners trennen sich von Trainer Dalmonte
Regional hessen
Bundesliga: Hammink neuer Basketball-Coach bei den Skyliners
Basketball
Basketball-Bundesliga: Niederländer Hammink neuer Coach bei den Skyliners
Basketball
BBL: Bundesliga-Wildcard für Frankfurts Basketballer
Regional hessen
Basketball-Bundesliga: Neuer Coach für Frankfurts Basketballer: Dalmonte übernimmt
Basketball
Basketball: Skyliners trennen sich von Ocampo - Perwas übernimmt
Sport news
Basketball-Bundesliga: Fraport Skyliners wahren Minimalchance auf Ligaverbleib
Basketball
Basketball-Bundesliga: Niederlage in Hamburg: Skyliners kaum noch zu retten