Frankfurts Sportdirektor Krösche geht von Pokal-Sieg aus

Am Samstag steigt das Finale im DFB-Pokal. Eintracht Frankfurt reist mit großen Zielen an - und mit einem gewissen Selbstverständnis.
Markus Krösche
Markus Krösche. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

Eintracht Frankfurts Sportdirektor Markus Krösche rechnet fest mit einem Sieg im DFB-Pokal-Finale an diesem Samstag in Berlin gegen RB Leipzig. «Ich gehe davon aus, dass wir den Pokal holen. Primär spielst du Fußball, um Titel zu gewinnen. Davon träumst du, wenn du anfängst», sagte Krösche im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Für die Hessen sei «entscheidend, nach dem Gewinn der Europa League zum zweiten Mal nacheinander einen Titel zu holen».

Als Pokalsieger würde die Eintracht in der kommenden Saison in der Europa League starten, die der Club im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Bei einer Niederlage in Berlin würde die Eintracht nur in den Playoffs zur Conference League starten.

«Mit einem Titelgewinn bestätigst du die Grundstory, die du den Spielern erzählst. Wenn wir Spieler verpflichten wollen, sagen wir ihnen, das wir etwas Außergewöhnliches erreichen wollen», sagte Krösche. «Die Spieler kommen mit ihren Profilen zu Eintracht Frankfurt, weil wir das, was wir ihnen erzählen, auch umsetzen. Das schafft Glaubwürdigkeit. Und das wiederum macht uns als Club interessant.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tupac Shakur
People news
27 Jahre nach Mord an Tupac Shakur: Verdächtiger angeklagt
Deutscher Fernsehpreis
Tv & kino
Beim Fernsehpreis räumen Streamingdienste ab
EA Sports FC 24 | Spielkritik: Was kann das erste Fußball-Spiel ohne FIFA?
Games news
EA Sports FC 24 | Spielkritik: Was kann das erste Fußball-Spiel ohne FIFA?
Apple
Internet news & surftipps
Frankreich akzeptiert Apple-Update für iPhone 12
Mann hält ein Handy in der Hand und sitzt am Laptop.
Das beste netz deutschlands
Viele Internet-Tarife sind teurer geworden
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
FC Barcelona - FC Sevilla
Fußball news
Barça-Sieg und Platz eins dank Ramos-Eigentor
Frau prüft Betriebskosten-Abrechnung
Wohnen
Abrechnung: Welche Betriebskosten dürfen Vermieter umlegen?