Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frankfurter Polizei: «Friedlicher Einsatz» bei der Eintracht

Knapp eine Woche nach den Bundesliga-Krawallen bleibt es in Frankfurt ruhig. Die Aufarbeitung der Geschehnisse gegen Stuttgart wird indes andauern.
Eintracht Frankfurt
Frankfurts Willian Pacho (l) und Torschütze Omar Marmoush jubeln auf dem Feld. © Arne Dedert/dpa

Nach den schweren Krawallen im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart ist das Conference-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen PAOK Saloniki ruhig verlaufen. Die Polizei Frankfurt zog in der Nacht zum Freitag «ein positives Resümee» und schrieb von einem «friedlichen Einsatzverlauf». Auch der Fanmarsch der Gästeanhänger aus Griechenland vor der Partie um 21.00 Uhr sei abgesehen von gezündeter Pyrotechnik «friedlich und ohne besondere Vorkommnisse» verlaufen.

Am vorigen Samstag war es zu heftigen Ausschreitungen zwischen Polizei und Eintracht-Fans gekommen. Über 200 Personen wurden verletzt. Sowohl der Verein als auch die Behörde kündigten eine umfassende Aufarbeitung der Vorfälle an. Eine Sonderkommission mit 50 Menschen wurde bereits eingerichtet.

«Wir werden das Spiel mit der gebotenen Professionalität angehen, mit Gelassenheit. Wir erwarten das aber auch vonseiten der Problemfans», hatte Polizeipräsident Stefan Müller vor der Partie gegen Saloniki (1:2) angekündigt. Die Fans verzichteten ihrerseits auf weitere Provokationen. Zwischen Unter- und Oberrang war vor Spielbeginn prominent ein Banner mit der Aufschrift «Freie Kurve Frankfurt» zu sehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?