Sturzbetrunkener Autofahrer beschädigt ein Dutzend Autos

Ein sturzbetrunkener Autofahrer hat bei einer Fahrt durch Frankfurt in der Nacht zum Samstag etwa 85 000 Euro Sachschaden verursacht. Der 35-Jährige, der zudem ohne Führerschein unterwegs war, habe im Vorbeifahren ein ganzes Dutzend geparkte Fahrzeuge beschädigt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Unfallfahrt nahm den Angaben zufolge erst ein Ende, als das Auto des Mannes nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug auf die Seite kippte und auf der Fahrerseite liegenblieb. Als die Polizei eintraf, saß der 35-Jährige noch auf dem Fahrersitz des Unfallwagens und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei dem Mann sei «ein Atemalkoholwert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit festgestellt» worden, teilte die Polizei mit. Der 35-Jährige muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Apple steigt ins Geschäft mit Computer-Brillen ein
People news
Harrys Kampf gegen den britischen Boulevard
Fußball news
Weigl lobt Schmidt trotz Abschied: «Sehr offenes Gespräch»
Games news
Steam-Spiele neu installieren: Mit und ohne Download
People news
Prinzessin Eugenie ist wieder Mutter geworden
Reise
Reiseveranstalter pleite: Wie gibt es Geld zurück?
Auto news
Alkoholisiert E-Scooter gefahren - Fahrerlaubnis weg
Internet news & surftipps
LKA stellt Tatorte mit «Holodeck» digital nach