Mann mit Beilen löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof aus

Ein Mann mit zwei Beilen in der Hand hat einen Polizeieinsatz im Frankfurter Hauptbahnhof ausgelöst. Die Beamten konnten den 38-Jährigen letztlich widerstandslos festnehmen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Es stellte sich demnach heraus, dass er die Beile aus dem Küchenbereich eines Schnellrestaurants geklaut hatte.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine Reisende hatte am späten Dienstagabend der Polizei gemeldet, dass eine Person mit einem Beil in der Hand im Hauptbahnhof unterwegs sei. Vor Ort habe der Mann einen verwirrten, psychisch labilen Eindruck gemacht. Nach der Sicherstellung der Beile sei er wieder entlassen geworden. Hinweise auf eine Bedrohung oder die Anwendung von Gewalt habe es nicht gegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1 in Suzuka: Schumacher muss nach Unfall auf zweites Training verzichten
Auto news
Autoreifen aufpumpen: Luftpumpentest: Nur zwei 12-Volt-Kompressoren patzen
People news
Tokio Hotel: Bill Kaulitz will nicht ohne Zwillingsbruder Tom sein
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Augsburg: Mann droht mit Messer in Arbeitsagentur
Regional hamburg & schleswig holstein
Polizeieinsatz: Mann mit Spielzeugwaffe löst Bahnhofsräumung aus
Regional bayern
Neustadt a.d. Waldnaab: Mann durch Schüsse aus Schreckschusswaffe verletzt
Regional bayern
Dachau: Rentner beschießt Nachbarsgarten mit Nägeln
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Mann bedroht Menschen mit Spielzeugpistole: Festnahme
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Saarlouis: 43-Jähriger soll Lebensgefährtin getötet haben
Regional hessen
Frankfurt (Oder): Haftbefehl: Mann soll Ehefrau mit Messer getötet haben
Regional bayern
Polizeieinsatz: Betrunkener im Regionalzug spricht von Waffe: Sperrungen