Zwei Feuerwehreinsätze an einem brennenden Dachstuhl

Gleich zweimal muss die Feuerwehr einen Brand im selben Dachstuhl löschen. Der Einsatz dauert mehrere Stunden. Schuld war wohl ein Unwetter.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Mutmaßlich ein Blitzeinschlag hat in Frankfurt einen Dachstuhlbrand mit einem Schaden von rund 700.000 Euro verursacht. Drei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Entgegen ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Menschen verletzt.

Das Feuer war am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Gallus ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der gesamte Dachstuhl mit einer Länge von 25 Metern in Flammen. Die Rettungskräfte brachten 37 Bewohner in Sicherheit, darunter auch eine Rollstuhlfahrerin.

Bis in die Nacht hinein löschten die Feuerwehrleute Glutnester und beendeten dann ihren Einsatz. Ein Teil der Bewohner konnte zurück in die Wohnungen, für andere wurde eine Ersatzunterkunft organisiert.

Rund zwei Stunden später wurden Feuerwehr und Polizei aber erneut zu dem Brandort gerufen, da sich erneut ein Feuer im Dachstuhl entfacht hatte. Ein Glutnest hinter einem Schrank war laut Polizei der Auslöser für den Brand, den die Feuerwehr schnell unter Kontrolle hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Aachen: Brand gelöscht: Drei Feuerwehrleute im Krankenhaus
Panorama
Unglück: Zwei Tote und 13 Verletzte nach Brand in Apolda
Regional baden württemberg
Ravensburg: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Feuerwehrleute verletzt
Regional nordrhein westfalen
Kreis Mettmann : Städtischer Lastwagen komplett ausgebrannt
Regional hessen
Heidekreis: 65-Jähriger stirbt bei Brand in Obdachlosenunterkunft
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Brand in Feuerwehrhaus in Hennef
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Wieder Feuer auf Bundeswehr-Gelände: Flammen gelöscht
Panorama
Notfälle: Zwei Feuerwehrleute bei Brand verletzt - Millionenschaden