Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt

Grausame Tat in Frankfurt: Ein Mann wird auf offener Straße mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. Kurz zuvor soll er mit der Lebensgefährtin des mutmaßlichen Angreifers geplaudert haben.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Ein 44-jähriger Mann ist in Frankfurt durch einen Messerangriff getötet worden. Eine 41 Jahre alte Frau erlitt schwere Stichverletzungen. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer fest. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem 42-Jährigen um den Lebensgefährten der verletzten Frau.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, saß der 44-Jährige am Donnerstagabend auf dem Sitz seines Rollers und unterhielt sich mit der 41-Jährigen. Der mutmaßliche Messerstecher kam demnach dazu. Es kam zu einem Streit unter den Männern. Dabei ging der 44-Jährige zu Boden. Der Angreifer stach den Angaben zufolge mehrfach auf ihn ein. «Die 41-Jährige dürfte noch versucht haben, dies zu unterbinden, wurde dabei aber schwer am Arm verletzt», sagte ein Polizeisprecher.

Der 44-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch im Rettungswagen starb. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Der Verdächtige wurde widerstandslos am Tatort im Stadtteil Gallus festgenommen. Die Hintergründe der blutigen Auseinandersetzung waren zunächst unklar. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen auf. Zeugen hatten den Streit beobachtet und die Polizei alarmiert.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Sammer Kandidat nach Bierhoff-Aus - Flicks Trennungsschmerz
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Aschaffenburg: 73-Jähriger soll Frau bei Streit getötet haben: Haftbefehl
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Mehrere Männer schlagen 24-Jährigen krankenhausreif
Regional nordrhein westfalen
Köln: Frau gegen Kopf getreten: Mordkommission ermittelt
Regional rheinland pfalz & saarland
Ermittlungen: Getötete Frau in Speyer starb an Blutungen
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Messerangriff auf Ehefrau und deren Tochter: Prozess
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Junger Mann bei Messerangriff schwer verletzt: Festnahme
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Schüsse in Dortmund: 41-Jähriger leicht verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Dithmarschen: Am Steuer eingenickt: Zwei Tote nach Kollision