Brand in Mehrfamilienhaus: Frau tot

Beim Löschen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt haben Feuerwehrleute eine tote Frau gefunden. Sie befand sich in der Erdgeschosswohnung, in der das Feuer am Sonntag ausgebrochen war, wie die Feuerwehr mitteilte. Per Notruf war den Einsatzkräften mitgeteilt worden, dass sich noch mindestens eine Person in der Brandwohnung in dem viergeschossigen Haus aufhalte.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Als die Rettungskräfte eintrafen, sei der Treppenraum des Gebäudes vollständig mit Rauch gefüllt gewesen, die Flammen hätten durch eine geöffnete Wohnungstür in diesen hinein geschlagen. An Fenstern im zweiten und dritten Obergeschoss hätten sich Personen, deren Fluchtweg durch den Treppenraum abgeschnitten war, bemerkbar gemacht. Sie wurden unter anderem per Drehleiter gerettet.

Drei Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Alle acht Wohnungen des Hauses im Stadtteil Bockenheim seien derzeit unbewohnbar, hieß es weiter. Die Brandursache und die Umstände, die zum Tod der Frau geführt haben, würden noch ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Notfall: Gehbehinderter Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional hessen
Polizeieinsatz: Einbrecherjagd über den Dächern von Kassel
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Steinburg: Frau aus brennender Wohnung in Itzehoe gerettet