Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frachtschiff im Rhein bei Lorch auf Grund gelaufen

Ein Frachtschiff ist am Samstag auf dem Rhein bei Lorch auf Grund gelaufen. In einem Notruf habe die Besatzung berichtet, dass Wasser durch ein Leck in das Schiff dringe, teilte die Feuerwehr Lorch mit. Die alarmierten Einsatzkräfte aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und Rheinland-Pfalz stellten den Angaben zufolge später fest, dass nur geringe Mengen Wasser in den Maschinenraum eingedrungen waren.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Das Leck wurde durch die Schiffsbesatzung abgedichtet. Bei dem Zwischenfall wurde den Angaben zufolge niemand verletzt. Der Schiffsverkehr sei nicht beeinträchtigt gewesen. Der Einsatz habe nach eineinhalb Stunden beendet werden können, teilte die Feuerwehr mit.

Bereits am Donnerstagmittag war es bei Lorch zu einem anderen Zwischenfall auf dem Rhein gekommen, der einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst hatte. Ein Frachtschiff war in Brand geraten. Der Brand wurde schließlich gelöscht, verletzt wurde niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Tv & kino
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Tv & kino
ARD-Politthriller über den wahren Preis der Bodenschätze
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Fluffiges Cloud Bread auf einem Teller
Familie
Cloud Bread: So backen Sie sich Wolkenbrötchen selbst