Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Football-Star Mahomes kommt nach Deutschland: «Bin bereit»

Patrick Mahomes ist genesen und freut sich auf die Reise nach Europa. Einen Fußballclub kennt er vor dem erstmaligen Besuch in Deutschland bereits.
Patrick Mahomes
Kansas City Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes wärmt sich vor dem NFL Super Bowl auf. © Ashley Landis/AP/dpa

Superstar-Quarterback Patrick Mahomes hat Zweifel an seiner gesundheitlichen Verfassung zerstreut und seine Einsatzbereitschaft für das kommende Wochenende deutlich signalisiert. «Ich fühle mich besser. Ich war ein bisschen krank, aber es geht mir besser. Ich bin bereit, nach Deutschland zu kommen. Es steht nichts im Wege, ich bin fit», sagte der 28 Jahre alte Mahomes am Dienstagabend in einer digitalen Schalte mit deutschen Medien. Der Spielmacher tritt mit den Kansas City Chiefs am Sonntag (15.30 Uhr/RTL und DAZN) in Frankfurt am Main gegen die Miami Dolphins an.

Mahomes war vor zwei Tagen durch grippeähnliche Symptome geschwächt und leistete sich beim 9:24 gegen die Denver Broncos zwei Fehlpässe zum Gegner. «Ich habe mich noch nie so schlecht dabei gefühlt, aus diesem Stadion zu laufen», hatte Mahomes gesagt. Das ist nun offensichtlich abgehakt.

Der Star der amerikanischen Football-Liga NFL freut sich stattdessen auf seine erstmalige Reise nach Deutschland. «Ich möchte in Zukunft öfter nach Deutschland kommen, auch für Sponsorentermine. Ich weiß, Bayern München dominiert die Fußball-Liga. Aber es wird meine erste persönliche Erfahrung», sagte Mahomes, der mit den Chiefs schon zweimal den Super Bowl gewonnen hat und als Titelverteidiger einer der Topfavoriten auf einen weiteren Titel ist. Gegen die ebenfalls starken Dolphins wird ein Offensivspektakel erwartet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bon Jovi
Musik news
Jon Bon Jovi: «Es gab sicherlich talentiertere Jungs»
ella Haase
Tv & kino
Chantal lockte schon mehr als zwei Millionen ins Kino
Céline Dion
Musik news
Céline Dion auf Vogue-Cover - und spricht über Erkrankung
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Feierlaune
Fußball news
Ex-Bundesliga-Profis feiern Meisterschaft mit Inter Mailand
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht