Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flucht mit über 200 km/h auf Standstreifen: Festnahme

Mit über 200 Stundenkilometern ist ein Autofahrer in Südhessen auf dem Standstreifen der A5 vor der Polizei geflüchtet. Auf der Bundesstraße 26 in Darmstadt wurde der Wagen schließlich gefunden - ohne den Fahrer, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Seine Flucht zu Fuß war jedoch schnell beendet: Ein Zeuge gab den Hinweis, dass der Mann in ein angrenzendes Waldstück geflüchtet war.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Polizeistreifen umstellten das Waldgebiet, und die Polizeihunde Pacman und Freddy nahmen die Fährte des Flüchtigen auf, wie es hieß. Beide Tiere seien zielgerichtet auf den im Unterholz kauernden Mann zugelaufen. «Sichtlich erleichtert, dass die Diensthunde noch an der Leine geführt wurden, ließ sich der 26-jährige Frankfurter widerstandslos festnehmen», hieß es weiter.

Der Grund für die waghalsige Flucht sei wohl gewesen, dass der Mann unter Drogeneinfluss gestanden habe. Er war am Freitagnachmittag einer Zivilstreife auf der A5 in Höhe der Anschlussstelle Pfungstadt aufgefallen, weil er «ungewöhnlich rasant» fuhr. Als am Zivilfahrzeug das Blaulicht anging und signalisierte, dass der Fahrer kontrolliert werden sollte, trat er der Schilderung zufolge noch mehr aufs Gaspedal.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Claudia Roth
Kultur
Antisemitismus in der Kultur - Was kann man tun?
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten