Zwei Wohnhäuser durch Brand zerstört: Hoher Sachschaden

Bei einem Brand in Großalmerode im Werra-Meißner-Kreis sind am Donnerstagabend zwei Wohnhäuser zerstört worden. Dabei sei ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich entstanden, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die zwei aneinandergebauten Wohnhäuser wurden durch den Brand zerstört.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Vermutlich entstand der Brand zunächst im Bereich einer Garage eines anderen Wohnhauses, welches sich direkt neben den beiden Einfamilienhäusern befand. Durch das Feuer wurden zunächst die Garage und zwei dort geparkte Autos komplett zerstört. Anschließend griff das Feuer auf die beiden Einfamilienhäuser über.

Ein weiteres benachbartes Einfamilienhaus wurde ebenfalls durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Feuer löschte sie bis in die späten Abendstunden. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nach frühen WM-Aus: Spanischer Nationalcoach: De la Fuente beerbt Luis Enrique
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Auto news
«Peak erreicht»: Volkswagen: Gebrauchtwagenpreise könnten nachgeben
Familie
Für Kinofeeling: So zaubert man die Popcornschale zum Auffuttern
Musik news
Sängerin: Céline Dion verschiebt Deutschland-Konzerte auf 2024
People news
Royals: Prinz Harry wirft Medien «Ausbeutung» und «Bestechung» vor
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Brand: 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Magdeburg
Regional baden württemberg
Kriminalität: Nach Sprengung von Geldautomaten: Gebäude bewohnbar
Regional baden württemberg
Ravensburg: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Feuerwehrleute verletzt
Regional bayern
Landkreis Passau: Bauarbeiter bemerkt Brand an Einfamilienhaus: Hoher Schaden
Regional bayern
Landkreis Würzburg: Nach Brand in Einfamilienhaus: Tatverdächtiger in U-haft
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mit Feuerwerk beladener Lkw brennt auf A3
Regional baden württemberg
Tuttlingen: Topf mit Öl vergessen: 250.000 Euro Schaden
Regional bayern
Würzburg: Bewohner verursacht wohl Brand in Kinder- und Jugendhilfe