Wieder Waldbrand im Kreis Offenbach

Im Kreis Offenbach ist am Dienstagabend erneut ein Waldbrand gemeldet worden. Es werde wegen des Verdachts auf Brandstiftung ermittelt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch. Bereits seit Ende März brennt es immer wieder im Wald sowie auf Feldern und Wiesen in Hainburg, Seligenstadt, Obertshausen und Heusenstamm. Ende Juni wurde ein Mann nahe Obertshausen festgenommen, nachdem Spaziergänger Flammen entdeckt hatten. Der 45-Jährige sitzt seitdem als mutmaßlicher Brandstifter in Untersuchungshaft, die Brandserie ging jedoch weiter.
Feuerwehrleute bei Löscharbeiten nach einem Waldbrand im Kreis Offenbach. © --/5vision Media /dpa

Die Flammen am Dienstagabend im Wald bei Hainburg waren von dem Piloten eines Kleinflugzeugs entdeckt und gemeldet worden. Laut Polizei brannte eine etwa 2000 Quadratmeter große Fichtenschonung, die Bäume seien erst vor drei Jahren gepflanzt worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Brand: Polizei sucht nach mehreren Feuern Brandstifter
Regional hessen
Ermittlungen: Polizei schließt nach Waldbränden Brandstiftung nicht aus
Regional hessen
Mutmaßliche Brandstiftung: Heuballen und Wald brennen: Suche nach Serientäter
Panorama
Kriminalität: Erneut Waldbrand im Kreis Offenbach - Brandstiftung vermutet
Regional hessen
Ermittlungen: Erneut Brände im Kreis Offenbach: Feuerteufel vermutet
Regional hessen
Polizeiarbeit: Ermittler gehen bei Waldbränden von Brandstiftung aus
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Mehrere Waldbrände in Baden-Württemberg
Regional hessen
Brand: Zwei Waldbrände: Ermittlungen wegen Brandstiftung