Mann erleidet Rauchgasvergiftung bei Wohnungsbrand

Ein 22-jähriger Mann ist bei einem Brand in seiner Mietwohnung im Frankfurter Stadtteil Nieder-Erlenbach verletzt worden. Er sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Feuer war am frühen Morgen vermutlich im Wohnzimmer ausgebrochen und hatte sich über die gesamte Wohnung ausgebreitet. Dabei entstand den Angaben zufolge erheblicher Sachschaden. Die Brandursache stand zunächst nicht fest. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses seien nicht verletzt worden.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Eishockey: Noch keine Bewerber für Freiluft-Event Winter Game 2025
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Brand in Stuttgarter Mehrfamilienhaus: Vier Verletzte
Regional hessen
Offenbach: Mehrere Feuer: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: 43 Menschen müssen sich nach Hausbrand neue Bleibe suchen
Regional baden württemberg
Reutlingen: Feuerwehrmann und drei Bewohner bei Wohnhausbrand verletzt
Regional thüringen
Gotha: Mann aus brennendem Wohnzimmer befreit: Fünf Verletzte
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte nach Brand in Esslingen
Regional sachsen
Feuerwehreinsätze: Mehrere Menschen bei Wohnungsbränden leicht verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: 50-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Flensburg