Erneut Brände im Kreis Offenbach: Brandstiftung vermutet

04.07.2022 Gleich an mehreren Stellen hat es in einem Wald im südhessischen Heusenstamm (Landkreis Offenbach) gebrannt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag dort sechs Brandstellen gleichzeitig bekämpfen. Das erste Feuer war demnach am Nachmittag gemeldet worden. Laut Polizei war dort eine Fläche von etwa 45 Quadratmetern betroffen. Kurze Zeit später wurden weitere Brände im Waldbereich gemeldet.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Brandstiftung und ruft Zeugen auf, Beobachtungen von verdächtigen Personen in den Bereichen zu melden. Die Schäden der Brände wurden nicht beziffert.

Erst vor zwei Wochen hatte die Feuerwehr der Polizei zufolge mehrere Brandstellen im nahegelegenen Obertshausen löschen müssen. In dem Fall wurde inzwischen ein Verdächtiger festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in einem Wald und in einer Nothaltebucht an der Autobahn 3 Feuer gelegt zu haben.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Sport news

Leichtathletik-EM: Speerwerfer Weber will bei EM im finale abliefern

Internet news & surftipps

Britischer Fußballclub: Musk bei Twitter: «Kaufe Manchester United. Gern geschehen»

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Offenbach: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

Regional hessen

Feuerwehreinsatz: Wieder Waldbrand im Kreis Offenbach

Regional hessen

Brand: Zwei Waldbrände: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Regional baden württemberg

Feuerwehr: Wieder mutmaßliche Brandstiftung im Wald bei Karlsruhe

Regional hessen

Feuerwehreinsätze: Waldbrände: Mögliche Brandstiftung im Kreis Offenbach

Regional hessen

Brand: Polizei sucht nach mehreren Feuern Brandstifter

Regional hessen

Ermittlungen: Erneut Brände im Kreis Offenbach: Feuerteufel vermutet

Regional berlin & brandenburg

Elbe-Elster: Waldbrände: Feuerwehr rückt aus - Polizei sucht Brandstifter