Wohnhaus in Flammen: Vier Verletzte und 350.000 Euro Schaden

26.04.2022 Die Brandursache war zunächst unklar: Vier Menschen wurden bei einem Feuer in Mühlheim am Main verletzt.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Beim Brand eines Zweifamilienhauses in Mühlheim am Main (Landkreis Offenbach) sind vier Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Feuerwehrleute. Zwei Hausbewohner wurden am späten Montagabend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort untersucht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die zwei Feuerwehrleute wurden durch einen geplatzten Schlauch bei den Löscharbeiten verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 350.000 Euro. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten drei Bewohner das Haus bereits verlassen. Nach bisherigem Stand handele es sich bei diesen drei Menschen um die einzigen Bewohner des Zwei-Parteien-Hauses, darunter ein 81 Jahre alter Mann. Das Wohnhaus brannte zu dem Zeitpunkt bereits vollständig.

Die Brandursache war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen sein und sich nach oben ausgebreitet haben. Die Feuerwehr löschte den Brand, ohne dass dieser auf weitere Häuser überging. Das betroffene Haus war anschließend unbewohnbar und möglicherweise einsturzgefährdet, weitere Untersuchungen sollen dies laut Polizeiangaben nun klären. Falls möglich sollen bereits am heutigen Dienstag Brandermittler in das Haus gehen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner heiratet standesamtlich

Formel 1

Sport Formel 1: Alfa-Pilot Zhou: Unfall von Silverstone ist Vergangenheit

Musik news

Konzert: Johnny Depp und Jeff Beck bei Konzert in Offenbach umjubelt

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Das beste netz deutschlands

Science-Fiction-Rollenspiel: «Citizen Sleeper»: Ein Überlebenskampf im Weltraum

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Feuerwehreinsatz: 43 Menschen müssen sich nach Hausbrand neue Bleibe suchen

Regional niedersachsen & bremen

Oldenburg: Brand im Dachstuhl: 500.000 Euro Schaden

Regional hessen

Feuerwehr rettet Verletzten aus brennendem Haus

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Ein Verletzter und 50.000 Euro Schaden bei Wohnheim-Brand

Regional niedersachsen & bremen

Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Osnabrück: Doppelter Brand eines Sägewerks beschäftigt Einsatzkräfte

Regional hessen

Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rettet Affe

Regional hessen

Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus