Feuer im Habichtswald: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige
Nach den Bränden im Habichtswald in Nordhessen am vergangenen Wochenende sind zwei Tatverdächtige ermittelt worden. Das teilte die Polizei in Kassel am Freitag mit. Im Zuge der Ermittlungen und durch verschiedene Hinweise sei sie auf zwei 18 und 20 Jahre alte Männer aus Kassel aufmerksam geworden, die zumindest im Zusammenhang mit dem zweiten Brand gestanden haben sollen, hieß es.
Laut Mitteilung räumten die beiden Tatverdächtigen am Freitag ein, für den Brand am Sonntag verantwortlich gewesen zu sein. Zu dem ersten Feuer am Samstag machten sie demnach bislang keine Angaben. Die weiteren Ermittlungen gegen beide sowie zu dem ersten Brand dauern laut Polizei an.
Am Samstagmittag war zunächst ein Feuer in einer Fichtenschonung gemeldet worden. Betroffen waren rund 3000 Quadratmeter Wald. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Am Sonntagnachmittag wurden die Rettungskräfte wieder in das Waldstück gerufen, dieses Mal brannte es auf einer Fläche von rund 2500 Quadratmetern.